Impressum
Andreas Klotz ist passionierter Naturkundler und Naturschützer; ebenso wie Diplom-Sozialökonom und Autor.

Aufgewachsen bei Pforzheim in Baden-Württenberg verbrachte er bereits in jungen Jahren viele Stunden in der Natur und legte das Fundament für sein umfangreiches naturkundliches Wissen.

Auf intensiven Reisen mit Rucksack, Kanu oder Geländewagen lernte er nicht nur die heimischen Landschaften kennen, sondern auch die ostafrikanischen Savannen, das Himalaya, die Tundra in Nordfinnland, das schottische Hochland, die Beskiden sowie Berge, Flüsse und Kanäle in Österreich und Frankreich.

Zum Studium verschlug es ihn nach Frankfurt a. M., Hamburg und Dar es Saalam/Tansania.

Andreas Klotz arbeitete als Umweltpädagoge im Nationalpark Sächsische Schweiz und als Brutvogelkartierer in Mecklenburg-Vorpommern.