Terminkalender

Die Jagd: Zwischen Freizeitvergnügen, Artenschutz und der Frage nach der Angemessenheit des Tötens von Wildtieren
Vom Montag, 21. Oktober 2024 -  09:00 Uhr
Bis Freitag, 25. Oktober 2024 - 16:00 Uhr
Aufrufe : 972

Manche nennen die Jagd das älteste Handwerk der Welt, andere finden es unsäglich, dass quasi zum Freizeitvergnügen heute noch Tiere abgeschossen werden. Doch wofür steht die Jagd genau? Ist sie unangemessener Lustmord, notwendig zur Bestandsregulation, elitäres Freizeitvergnügen oder nachhaltige Landnutzung? Wir befassen uns mit historischen und rechtlichen Grundlagen der Jagd, mit der jagdlichen Praxis, lernen die jagdbaren Wildarten kennen und schauen genauer darauf, wie sich Jagd auf die Tierbestände auswirken kann. Dazu sind wir viel im Gelände, unterhalten uns mit Fachleuten und lernen hiesige Lebensräume mit ihren Tierarten kennen.

 

 

Über die VHS-Hamburg buchbar www.vhs-hamburg.de

Zum Seitenanfang