Terminkalender

Zwischen Blaukehlchen und Bekassinen – Radtour durch die Kirchwerder Wiesen
Samstag, 25. Juni 2022, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Aufrufe : 147

Die Kirchwerder Wiesen sind ein schönes Stück Kulturlandschaft, für ihre Entstehung gab die Elbe aber die Regie. Vorbei an Wiesen und Marschengräben, Storchennestern, begleitet von Rohrsängern, Blaukehlchen und verschiedenen Limikolen durchfahren wir das größte Hamburger Naturschutzgebiet, machen einen Abstecher zur Gedenkstätte Neuengamme, wo sich inzwischen wieder Biber angesiedelt haben. Möglich ist eine Einkehr beim Hof Eggers, enden wird die Tour am Bahnhof Bergedorf. Beginnen werden an der S-Bahnstation Mittlerer Landweg.

 

 

Startzeit: 11°°, Ende der Tour je nach Aufenthaltszeit auf Hof Eggers zwischen 17°° und 18°°. (Individuelle Rückfahrt selbstverständlich möglich). Fahrradstrecke rund 35 km.

 

Mitbringen: Fahrrad, geeignete Kleidung, Fernglas, Fotoapparat

Zum Seitenanfang