Terminkalender

Naturschutz in Hamburg. Ein spannendes, weites Feld.
Vom Montag, 16. Mai 2022
Bis Freitag, 20. Mai 2022
Aufrufe : 469

Wer denkt in der Stadt des Hafens, der Elphi und der Reeperbahn schon an Naturschutz? Dabei hat die zweitgrößte Stadt Deutschlands genau an dieser Stelle sehr viel zu bieten. Seeadler und Seehunde an der Elbe, Rothirsche und Kraniche im Duvenstedter Brook, urwüchsige Waldeindrücke in Wohldorf und sogar einen eigenen Nationalpark. Nicht zuletzt gibt es rührige Umweltverbände und eine engagierte Umweltbehörde. So konnten unter großem Einsatz viele Naturschätze bewahrt werden und gerade in der jüngsten Zeit wurde einiges dafür getan, dass die Stadt ihr "grünes" Gesicht behalten kann. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Kurs.

Wir sind viel zu Fuß unterwegs und soweit es die Tide zulässt, unternehmen wir einen Ausflug zur Insel Neuwerk.  

 

 

Über die VHS-Hamburg buchbar www.vhs-hamburg.de

 

 

Zum Seitenanfang